Höchste Sorgfalt

Auf die Auswahl unserer Zutaten und alle Verarbeitungsschritte legen wir größten Wert

Geschichte des Gins

Der Ursprung des Gins ist in Holland zu finden, wo der „Genever“ aus Wacholderbeeren gebrannt wurde. Im Zuge des 30-jährigen Krieges kam der Genever nach Großbritannien, wo man ihn kurzerhand „Gin“ nannte. Heute ist Großbritannien als die Heimat des Gins zu bezeichnen.

Botanicals

Werden jene Zutaten genannt, welche dem Gin seinen individuellen Charakter und die Geschmacksnote verleihen.
Zu den klassischen Botanicals zählen der Wacholder und verschiedene Zitrusschalen. Um eine gewisse Balance zu erhalten, werden oft pfeffrige Gewürze wie Paradieskerne oder Guineapfeffer zugegeben. Weiters können Zutaten wie Rosenblätter, Kardamom, Muskat, Zimt,… beigefügt werden. Mittlerweile haben unzählige Gewürze, Kräuter und Früchte Einzug in die Gin Produktion gehalten.

Sau Guata Gin

Ist ein „London Dry Gin“, welcher nach dieser, in Europa am strengsten reglementierten Methode, hergestellt werden muss. In der behutsam durchgeführten Mazeration werden aus den erlesenen Zutaten die Essenzen für diesen hervorragenden Gin gezogen. Höchst professionell gebrannt und nach einer verdienten Ruhepause speziell filtriert entsteht der unverwechselbare SAU GUATA GIN.
Nicht die Masse an Botanicals oder der Alkoholgehalt zeichnet ihn aus – sondern durch den wahren und ursprünglichen Gingeschmack erhält man die Möglichkeit, ihn nach Lust und Laune pur oder mit verschiedenen Tonics und diversen Zutaten zu genießen.

RSB Spirituosenerzeugungs OG

Vor nicht zu langer Zeit, im Jahre 2018 entstand die Idee einen Gin zu produzieren, der wieder mehr nach Wacholder und Citrus schmecken sollte. Die Vorgabe war, dass er saugut schmecken sollte – damit war auch schon der Markenname geboren: „Sau Guata Gin“, der in Handarbeit von der RSB Spirituosenerzeugung OG in Wien hergestellt wird! Es dauerte nicht lange und Internationale sowie nationale Auszeichnungen haben das Konzept bestätigt, einen Gin höchster Qualität kreiert zu haben. „Back to the Roots!“ ist unser Thema! So die Gesellschafter der RSB Spirituosenerzeugungs OG, die in ihren Hauptberufen erfolgreiche Unternehmer sind. Die Liebe und Leidenschaft zum Produkt machen es aber möglich, dass ihnen genug Zeit und Freude bleibt, das Erfolgsprodukt „Sau Guata Gin“ zu produzieren.

Zustellung beinahe weltweit

Ausgezeichnet!

Die strengen Auswahlkriterien für unsere Zutaten, das kontrolliert schonende Destillations-Verfahren und die Zufriedenheit unserer Kunden geben uns recht.